Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Nach dem Abitur studierte ich Germanistik und Psychologie an der Universität in Augsburg. Da mir der Bezug zur Praxis fehlte, beendete ich nach zwei Jahren das Studium mit Bestehen der Magistervorprüfung, um eine Ausbildung zur Werbekauffrau zu absolvieren. Daran schloss ich das werbefachliche Studium zur Diplom-Kommunikationswirtin BAW an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München an. Bis zur Geburt meines Sohnes arbeitete ich als Projektmanagerin bei einer Werbeagentur in Osnabrück. Zwei Jahre später wurde meine erste Tochter geboren und ich blieb einige Jahre als Mutter zu Hause.

Als beide Kinder in die Schule gingen, fing ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der Paracelsus-Schule in Augsburg an. Gleichzeitig besuchte ich die Intensivlehrgänge zur klassischen Homöopathie im Institut Aude sapere in Augsburg. Beide Ausbildungen habe ich erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich neben meiner eigenen Praxistätigkeit in der Praxis von Christine Lauterbach, Master of Science Homeopathy, mitgearbeitet.

Im Jahr 2011 habe ich meine zweite Tochter zur Welt gebracht und kann dank der Unterstützung durch meine größeren Kinder und meinen Mann weiterhin in meiner Praxis tätig sein.

Mein Wissen ergänze ich fortlaufend durch den Besuch von Seminaren z.B. bei der Akademie für Homöopathie in Gauting. Außerdem arbeite ich im Rahmen einer monatlichen Supervisionsgruppe mit anderen Homöopathinnen zusammen, während der wir unsere Kenntnisse kontinuierlich erweitern und vertiefen.